Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen und Verträge wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden

2. Dienstleistung Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.

3. Terminvereinbarung Sobald du im Studio einen Termin online, telefonisch, schriftlich oder vor Ort buchst, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen mir, Baltic Beauty by Melanie, und dir zustande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) ist für das Zustandekommen des Vertrages nicht erforderlich. Solltest du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich, deinen Termin, egal aus welchen Gründen, mind. einen Werktag vor Beginn abzusagen. Absagen sind bis 24 Stunden, vor Terminbeginn für dich kostenfrei. Bei nicht fristgerechten Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin werden 50% der Behandlungskosten berechnet. Sollte der Kunde nicht zum vereinbarten Termin erscheinen und sagt diesen auch nicht ab, aus welchen Gründen auch immer, sind wir berechtigt gem. § 615 BGB die Kosten für den vereinbarten Termin von dir in voller Höhe zu fordern. Den Anspruch auf eine Ersatzleistung hat der Kunde nicht.

4. Haftung Es wird ausführlich über Pflegehinweise zur Nachbehandlung der Dienstleistung informiert. Es wird keine Haftung für Folgeprobleme, wie z.B. falsche Pflege, falsche Salbe, falscher Sonnenschutz etc. übernommen. Es wird keine Verantwortung für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

5. Beschädigung und Diebstahl Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

6. Beschwerden und Reklamationen Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Werktage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Mitarbeiter gemeldet werden. Wenn die Reklamation berechtigt ist, muss das Studio innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw.  Termine die zur Reklamationsbeseitigung nicht rechtzeitig abgesagt werden, werden nicht nachgeholt. Die Reklamation ist somit behoben.

7. Verhaltensweisen Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.